Menü

Ins Grüne auf dem Rad rund um Solms

Die Solmser Grünen haben am Samstag, den 30. Mai 2015 das Radnetz zwischen den Solmser Stadtteilen und die Anbindung nach Wetzlar bzw. ins Solmsbachtal erkundet. Als Experte begleitete uns Peter Fuess, Vorsitzender des ADFC-Kreisverbandes.

Unser Fazit

Die Solmser Stadtteile sind auch mit dem Rad gut zu erreichen, an mehreren Gefahrenpunkten sind Verbesserungen allerdings dringend notwendig. Als Teil des attraktiven Lahnradweges R7 sollte der Bereich der Solmser Stadtteile erkennbar aufgewertet werden.

Die regionale Entwicklung des Radtourismus ist für die Stadt Solms von beachtlicher Bedeutung. Darüber hinaus halten die Solmser Grünen mehr politische Unterstützung für die gewünschte Nutzung des Verkehrsmittels „Fahrrad“ in den Solmser Stadtteilen für erforderlich.

Auf dem Rad war die hohe Autoverkehrbelastung in den Solmser Stadtteilen konkret erfahrbar – eine stärkere und möglichst gefahrlose Nutzung des Fahrrades in Solms wäre für alle Bürgerinnen und Bürger von Solms ein Gewinn!

zurück

Nach oben