Menü

Hannes Schiller

Alter

60 Jahre jung

Beruf

Haupt- und Realschullehrer in Usingen

Mein bisheriges Engagement

Über den "zivilen Ersatzdienst" und die Friedensbewegung hat sich mein Interesse für Politik entwickelt.

Dazu kommt mein gewerkschaftliches Engagement in der GEW und meine langjährige Arbeit als Personalrat.

Über einige Jahre habe ich mich als Vereinsvorsitzender für eine verlässliche Jungendarbeit und ein Jugendzentrum in Solms eingesetzt.

Seit 10 Jahren gehöre ich für die Grünen dem Solmser Stadtparlament an, bin Mitglied im Ausschuss "Jugend,Kultur,Sport und Soziales" und in der Betriebskommission der Stadtwerke.

Das ist mir wichtig

Eine klare Position in der Sozial- und Integrationspolitik, ein Lebensstil, der die Umwelt schont, Aktivsein im musischen Bereich und auf dem Fahrrad.

Dafür will ich mich politisch einsetzen

Für eine kinder- und jugendfreundliche Stadt Solms, für zukunftsweisende Energiekonzepte und für eine faire, aber auch kostendeckende Struktur bei städtischen Gebühren und Abgaben.