Menü

Heidi Deeken-Schiller

Alter

59 Jahre

Beruf

Lehrerin

Mein bisheriges Engagement

Aus der Erfahrung mit den eigenen Kindern wurde deutlich, dass verbesserte Bedingungen für Familien, Kinder und Jugendliche in Solms nötig sind. Dafür engagierte ich mich im Verein und im Elternbeirat.

Auf der kommunalpolitischen Ebene arbeite ich daran weiter. Seit 10 Jahren richte ich als einziges weibliches Mitglied im Magistrat der Stadt Solms das Augenmerk besonders auf die Interessen und Bedürfnisse der Frauen.

Das ist mir wichtig

  • Solms zu einer lebens- und liebenswerten Stadt weiter zu entwickeln.

  • Gemeinsame Aktivitäten für junge and ältere Mitbürger zu entwickeln

Dafür will ich mich politisch einsetzen

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein breit gefächertes Betreuungsangebot.

  • Unterstützung aller Ansätze, die zu einer umweltfreundlichen, nachhaltigen Politik in Solms führen.